SKOLAMED eröffnet neues Zentrum für Gesundheits-Check-ups in Hamburg
HAMBURG. SKOLAMED hat im Atrium des neu gestalteten Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg neben dem Petersberg bei Bonn ein weiteres Check-up Zentrum in Deutschland eröffnet. Damit besteht jetzt für die Führungskräfte von Unternehmen und Organisationen und natürlich auch für Privatpersonen zusätzlich im Norden Deutschlands die Möglichkeit, auf die bewährten SKOLAMED Gesundheits-Check-ups zurückzugreifen. Neben den medizinischen Untersuchungen legt SKOLAMED dabei besonderen Wert auf das in die Check-ups integrierte Gesundheitscoaching. Hierüber wird, wie wissenschaftliche Begleitstudien belegen, das Gesundheitsverhalten der Check-up-Teilnehmer nachweislich und nachhaltig zum Positiven beeinflusst. Mit jährlich weit über 1.000 durchgeführten Gesundheits-Check-ups ist SKOLAMED einer der führenden Anbieter in Deutschland.

Genauso wie Führungskräfte von Unternehmen haben damit jetzt auch Individualreisende im Hotel Treudelberg die Möglichkeit, an kompakten Gesundheits-Check-ups und Coachings teilzunehmen. Im Treudelberg Atrium entstand auf rund 250 qm ein in Fachkreisen hochangesehenes medizinisches Check-up Zentrum mit Hightechmedizin und einem Ambiente, das keine Wünsche offen lässt. Ein Experten-Team von Fachärzten, Sport-, und Ernährungswissenschaftlern, Bewegungstherapeuten, Psychologen und Pädagogen bietet hier internistische, orthopädische, ernährungs- und sportwissenschaftliche sowie verhaltensorientierte Untersuchungsmethoden, Coachings und Vorsorge-Programme an.

Ein weiteres Check-up-Zentrum von SKOLAMED und der Unternehmenssitz befinden sich auf dem historischen Petersberg in Königswinter bei Bonn. Hier, genauso wie in Treudelberg, können sich die Gäste an einem Tag von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Alle wichtigen Laborwerte liegen noch am selben Tag für das Abschlussgespräch mit dem Arzt vor. Herz-Kreislauf-Check, Leistungstest, Rückendiagnostik, Ernährungscheck und Körperfettanalyse runden das umfangreiche Programm ab. Dann übernimmt der Gesundheitscoach, der dem Gast beim Trainingsprogramm zur Seite steht, einen individuellen Trainingsplan entwickelt und weitere Empfehlungen für das Trainingsprogramm zu Hause gibt. Ein Tag, investiert in die eigene Gesundheit, der sich in jedem Fall lohnt.

Informationen zum neuen Check-up Zentrum und den Check-ups sind im Internet unter www.skolamed.de/ch_4.php oder unter www.treudelberg.com zu finden.
Herausgeber: SKOLAWORK GmbH & Co. KG - 53639 Königswinter - www.skolawork.de